Es gibt viel zu tun… Wie packen wir es an?

Wir erle­ben eine Zeit der poli­ti­schen und geis­ti­gen Desta­bi­li­sie­rung, die uns vor die Fra­ge stellt: was kann ich in sol­chen Situa­tio­nen noch Sinn­vol­les tun? Die Fra­ge ist nicht län­ger, ob es etwas zu tun gibt, son­dern wie wir es ange­hen. Wie kann ich mei­nen Bei­trag an Enga­ge­ment, Kraft, Empö­rung, Ver­zweif­lung oder Ent­schlos­sen­heit zum Woh­le aller ein­brin­gen?

Der Abend öff­net einen Raum, die­se Fra­gen in Gemein­schaft und mit der Metho­de des Coun­cil zu erfor­schen. Das Coun­cil ist als nicht­hier­ar­chi­sche, gewalt­freie und wert­schät­zen­de Kom­mu­ni­ka­ti­ons­form in sich ist schon eine Ant­wort auf die Not­wen­dig­keit eines von Wer­ten gelei­te­ten Umgangs mit­ein­an­der ist. Das Coun­cil stellt das Zuhö­ren in den Mit­tel­punkt und ist Aus­druck einer Hal­tung der Prä­senz und Acht­sam­keit. Damit ist das Coun­cil eines der wirk­sams­ten Mit­tel zur Bil­dung einer trag­fä­hi­gen Gemein­schafts­kul­tur und eben­sol­chen Bezie­hun­gen.

Ent­de­cke im Aus­tausch, wel­che Wer­te dich lei­ten und wie du das, was dir wich­tig ist, in die Welt brin­gen kannst.

Die Teil­neh­mer­zahl ist auf 20 Per­so­nen beschränkt.

Die Anmel­dung erfolgt über maubach@zeitfenster-aachen.de

 

(Foto: Shane Rounce/Unsplash)